Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0 64bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, diverse andere Konten
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData Total Security
Hallo zusammen,
erstmal mega Forum! Hab bisher viele Probleme damit lösen können.
Nun komme ich aber nicht weiter und habe auch keine Lösung gefunden.
Ich habe schon zigmal mein Thunderbird umgezogen. Ist ja normal auch easy. Roamingordner kopieren und auf dem neuen Rechner ersetzen. Hat auch immer geklappt. Irgendwie scheint es aber eine Änderung gegeben zu haben, jetzt geht es nicht mehr so einfach.
Quell-PC und Surface Pro 7 haben beide Win 10 pro und beide haben 78.6.0 64 bit installiert.
Was hab ich getan:
1. Profilordner am Quell-PC geöffnet und den Thunderbirdordner im Roaming kopiert.
2. Auf dem Surface TB installiert und Profilordner geöffnet. Dann den Thunderbirdordner im Roamingordner überschrieben.
3. TB gestartet und dann kommt: Diese Installation von TB verwendet ein neues Profil. Es teilt keine Daten bla bla.
4. Ok kein Ding, in die about:profiles gegangen und das Profil ausgewählt. Dann hat er alle emails geöffnet und alles war ok. Dann TB geschlossen und geöffnet, alles ok. Perfekt. Beim nächsten Öffnen sehe ich alle emailkonten, aber nur die Posteingangordner ohne Inhalte. Er lädt die anderen Ordner und die Emails nicht mehr, Kalender usw funktioniert.
5. Also Tb nochmal komplett gelöscht und Ordner in Roaming und Local gelöscht.
6. Dann Tb neu installiert, geöffnet, geschlossen, TB Ordner in Roaming und Local komplett gelöscht und Tb Ordner vom Quell-PC in Roaming kopiert. TB geöffnet und er zeigt kein Profil. Ok wieder in die about:profiles und Profil gewählt. Dann der gleiche Scheiß wie vorher. Erst alles da dann nach schließen und neu öffnen wieder der Mist, dass Nur noch Posteingang angezeigt werden.
7. Dann nochmal wie 6. nur dass ich die Inhalte des Profilordners gelscöht habe und die vom Quell-PC eingefügt habe. Wieder der gleiche Mist.
Was mach ich falsch? Ich hab schon zigmal die Scheiß Profile umgezogen. Ich kapier nicht, was jetzt das Problem ist. Wieso gehts erst und dann nach neustart nicht mehr?
ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
Grüße
Marc