Meist zögere ich das Update zur neuen "Generation" des Thunderbird hinaus, um auf Kommentare zur Stabilität zu achten.
Auf meinem Laptop (Win10; Thunderbird 68 esr) habe ich gedacht: lang genug gewartet, lass es geschehen. Seitdem funktioniert das AddOn von Sticky Password nicht mehr. Vor einem Downgrade des Donnervogels wird allerdings ausdrücklich gewarnt, da das 78er-Profil von dem der 68er deutlich abweicht und daher beim Downgrade das beim Upgrade ebenfalls upgegradete Profil nicht mehr genutzt werden kann - sprich: der erneut installierte 68-er Thunderbird hat dann kein gefülltes Profil mehr, sondern ein völlig Neues; Also muss man alles neu anlegen und auf ältere Emails verzichten, da ich in meinem Accounts nur für drei Monate gespeichert lasse. (das ist derzeit die einzige Möglichkeit, dass das Postfach nicht überquillt; denn ich sende etliche Dateien an Druckereien u.a.m.) und zuvor zur Besprechung des "Werkes" mit Autoren und Korrektoren hin und her.)
Zurück zum Problem:
a) Ich bekomme Sticky Passwords AddOn im Thunderbird 78 nicht zum Laufen
b) ein Downgrade auf 68-esr führt zum Verlust vieler früherer Emails.
c) In 78-esr möchte ich den Passwortmanger des Thunderbird nicht nutzen (wieviel Sicherheit bietet der überhaupt?)
d) und muss daher nach jedem Start für den Emailempfang in sechs Postfächer die sechs verschiedenen Passwörter händisch eingeben; plus weitere sechs mal, wenn ich aus den Postfächern Emails senden will.
Hat jemand das Problem gelöst? und kann mir Tipps geben? - DANKE, das würde mir Mut machen...