Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1(64-bit) aktualisiert von Version 78.6.0
- Lightning-Version: wird hier nicht mehr benötigt
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1.PRO
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Ich habe einige sich wiederholende Termine, dabei kann es vorkommen, dass sich das Datum geändert hat. In den Vorgängerversionen des TB habe ich diese Termine zum neuen Datum verschoben und dort blieben sie auch nach einem Neustart des TB.
Ich habe nun auf Version 78.6.1 aktualisiert und musste nun leider feststellen, dass diese Termine auf dem ursprünglichen Datum zu finden sind.
Ich kann sie zwar wieder verschieben, nach einem Neustart sind sie aber wieder zurück!
So macht das Arbeiten mit dem Kalender ganz sicher keinen Spaß!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Stylist
Edit:
Habe nun wieder TB 78.6.0 installiert (aus Sicherheitsgründen bedenklich) und musste leider feststellen, dass verschobene Serientermine weiterhin auf dem ursprüngliche Datum zu finden sind.
Allerdings ist es unter TB 78.6.0 möglich Serientermine auf ein neues Datum zu verschieben, dort verbleiben sie auch nach einem Neustart des TB.
Bei diesen Überprüfungen sind mir noch weitere Fehler aufgefallen, Beiträge dazu folgen.
Gruß
Stylist