- Thunderbird-Version : 60.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Email-Space bei all-inkl.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
Hallo,
ich wollte Mails aus meinem Posteingang dauerhaft in einen lokalen Ordner verschieben/einsortieren, und habe diese entsprechend markiert und anschließend das Verschieben angestoßen.
Dies habe ich wegen der Masse an Mails in mehreren Schritten und nach Jahrgängen sortiert getan.
Nun ist mir leider nicht aufgefallen, dass mir beim Verschieben der 2019er Mails der Speicherplatz auf der Festplatte ausging, und in der Statusleiste dann etwas im Sinne von "1500 Mails gelöscht" stand, statt wie üblich "verschoben".
Die Mails befinden sich nun zwar im entsprechenden lokalen Ordner, allerdings sind diese komplett leer (auch die mbox Datei ist leer, Index wurde schon neu generiert).
Die Mails befinden sich auch nicht im Papierkorb, allerdings kann ich diese noch im Klartext vom Posteingang(mbox Datei) einsehen, weil ich diesen schon sehr lange nicht mehr komprimiert habe (aber damit auch zum Glück noch keine endgültige Löschung erfolgte).
Meine Frage ist daher:
Wie kann ich die Mails am geschicktesten Wiederherstellen?
Das Add-On "RecoverDeletedMessages" ist ja veraltet und die Entwicklung wurde eingestellt, eine manuelle Wiederherstellung über die Veränderung des Statuscodes in der Mbox Datei ist bei einer Größe von 7 GB(ich weiß, kritisch, so gut wie nie komprimiert) und über 120 Millionen Zeilen für etwa 1500 Mails recht schwierig und kaum machbar.
Es existieren leider nur veraltete oder zu Neue Backups des Profilordner.
Liebe Grüße
Dominik