Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Lightning-Version: --
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
- Eingesetzte Antivirensoftware: Securepoint Antivirus Pro
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass einige bearbeitete Serien-Termine nach einer durchgeführten Synchronisation nicht mehr richtig angezeigt werden.
Wir haben pro Tag diverse feste Termine mit wiederholt sich wöchentlich eingestellt. Die Termine werden von verschiedenen Rechnern bearbeitet und vergeben. Seit einem Tag erscheint bei einigen bearbeiteten Terminen nach einer manuell oder automatisch ausgeführten Synchronisation wieder der Ursprungstermin z.B. "Termin #1". Ich kann kein Muster erkennen welcher Termin richtig und welcher falsch angezeigt wird.
Ich habe bereits die Kalender abgemeldet und wieder neu angemeldet. Nach dem ersten Anmelden werden alle Termine richtig angezigt, nach der ersten manuell oder automatisch ausgeführten Synchronisation sind wieder Fehler.
Den Provider für Google Kalender habe ich gelöscht und neu instaliert - hat nichts gebracht.
Die Einträge im calendar-data habe ich gelöscht - hat nicht gebracht.
Danke für Hilfe
Schöne Grüße
Oli