Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1 (32bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows Version 10 sowie Windows Version 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere: eigener Account bei 1&1, gmx, t-online, freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): unbekannt
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich nutze schon seit geraumer Zeit ohne Probleme Thunderbird in der portablen Version, weil ich dadurch Thunderbird auf meinem Desktop-PC (Win 8.1) und auf meinem Notebook (Win10) nutzen kann.
Habe nun seit gestern folgendes Problem:
- TB funktioniert auf dem Notebook problemlos
- der TB-Ordner wird via USB-Stick vom Notebook auf den Desktop-Pc übertragen
- TB wird auf dem Desktop-Pc gestartet und funktioniertt ordnungsgemäß (Screencopy01.jpg)
- TB wird geschlossen und dann neu aufgerufen, das Programmfenster ist leer (Screencopy02.jpg)
- Wenn ich den Menüpunkt "Hilfe/Über Thundferbird" aufrufe erscheint ein Fenster mit unverständlichem Eintrag (hilfe_ueber_thunderrbird.jpg)
- desgleichen wenn ich den Menüpunkt "Adressbuch" wähle (Adressbuch.jpg) Fenstertext:
<window xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"
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-die Menüs "Datei", "Bearbeiten", "Nachricht" und "Extras" sind leer
Über einen Hilfetipp wäre ich sehr dankbar.
cubus
(die angehängten, oben genannten Bilder können auch hier gefunden werden: https://drive.google.com/drive/folders/…lBe?usp=sharing