- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 65 bit
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfachanbieter (z.B. GMX): ja, auch andere, Fehler ist bei allen glcih
- Speicherdienst (z.B. Dropbox): Acronis, Sicherung von Hand, ca. jede Woche
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kapersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky
Hallo beste Mitstreiter,
seit kurzem werden Dateianhänge aller Art nicht richtig dargestellt; es fehlt der letzte Buchstabe; siehe Bild im Anhang.
Die Dateien (egal weklche) lassen sich aus TB heraus öffnen, aber wenn sie auf der Festplatte gesichert werden,
dann lassen sie sich nicht mehr öffnen. Man muss den fehlenden letzten Buchstaben von Hand ergänzen;
erst dann kann man die Datei öffnen.
Das geht gar nicht; woran kann das liegen. Arbeite seit 15 Jahren mir TB, Fehler gab es nie!!!! So einen auch nicht.
Erbitte Hilfe; es gibt auch wieder reichlich Kaffee!
beste Grüße und das wichtigste: Gesudn bleiben!
WB