Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- PGP-Software / PGP-Version: integrierte Version
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Habe das Problem, dass Thunderbird (78.6.1) die gespeicherten öffentlichen PGP-Schlüssel meiner Kommunikationspartner nicht mehr findet. Obwohl die Schlüssel in TB hinterlegt und akzeptiert sind, behauptet TB beim Sendeversuch, dass kein Schlüssel vorhanden ist. In den Vorversionen hatte ich kein Problem damit. Hat jemand eine Idee?
Ich konnte das Problem finden. Es werden keine Schlüssel von Kontaktpersonen gefunden, welche in ihrer Identität Klammern haben. Hier ging es um Personen mit dem akad. Titel "Mag. (FH)". Nachdem neue Schlüssel ohne Klammern eingespielt wurden, funktioniert wieder alles.