Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.1.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): gerade aktualisiert von 78.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10Pro Vers 1909
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arbeitgeber
- Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos zusätzlich zu Microsoft vorinstalliert
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos zusätzlich zu Microsoft vorinstalliert
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nach autom. update auf TB78.6.1. werden nur noch die lokalen Ordner angezeigt. An den beiden möglichen Konflikten mit der gesamten TB78 Versionsreihe, die auf Ihrer Webseite erwähnt werden (veraltete TLS-Version, Antivir Programm, Nachricht von Thunder vom 3.11.2020) liegt das Problem wohl nicht, denn kurzfriste Deinstallation meines Antivirenprogramms hatte keinen Einfluss und laut meines Postfachanbieters ist die TLS-Version aktuell.
Muss ich etwa mein Mail-Konto erneut einrichten bzw manuell konfigurieren? Das war bei früheren updates nicht nötig.
Danke für eine kurze Hilfestellung! Gebe auch gerne einen Kaffee aus...
DS