Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78.6.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN 10:
- Kontenart: IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
- Firewall: Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo Fachleute,
ich bin Anwender,kein IT-Freak.
Die „Vorgeschichte“:
Aus mir nicht erklärlichen Gründen war Thunderbird vor einigen Tagen beim Hochfahren plötzlich „weg“; es wurde nur ein nicht aktives , graues Fenster angezeigt. Es ließ sich nichts mehr „aktivieren“, nur das „Anpassen“ war möglich. Im der ccleaner-Programmübersicht war das Programm noch mit über 500 MB sichtbar. Nach vielen (nicht mehr nachvollziehbaren Versuchen) habe ich nach zwei Tagen das Programm (78.6.0) gelöscht und das neue Installiert (war inzwischen 78.6.1). Habe dann Thunderbird „neu“ eingerichtet, damit bekomme ich vom Provider wieder meine mails, aber ich habe folgendes
Problem: Wie bekomme ich meine Lokalen Ordner und meine Adressbücher in das neue Thunderbird !? In „Info z. Fehlerbehebung“ steht der Profilordner und der wird mir im Browser mit einem sehr großen Datenvolumen angezeigt, daraus schließe ich, dass alle meine „alten“ Daten noch vorhanden sind!
Wer kann mir helfen?
Gruß
Sigrid39