Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1. (32 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 1909 (Build 18363.1316)
- Kontenart (POP / IMAP):pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7530 AX
Ich habe auf meinem alten Rechner den kompletten Ordner AppData/Roaming/Thunderbird komplett gesichert, auf dem neuen Rechner Thunderbird installiert, wieder den Roamingordner geöffnet, Thunderbird beendet, die Dateien vom alten Rechner dorthinein kopiert, anschließend Thunderbird gestartet und das Programm lief.
Thunderbird beendet und neu gestartet und nix geht mehr:folgendes Bild sah man
Dann bei Google nachgelesen, Umschalttaste gedrückt und Thunderbird gestartet, lässt sich im abgesicherten Modus Starten. Normal geht nicht mehr, sogar wenn ich als Administrator starte. Kommt immer wieder das gleiche Bild. Bin am verzweifeln :-(.
Die Zertifikatsdatei von GDATA habe ich schon entfernt und nach Anweisung wieder importiert, Ergebnis, das gleiche.
Was kann ich noch tun, besteht die Möglichkeit eine Fehlerdatei zu erstellen und Thunderbird zukommen zu lassen?
Bitte um Hilfestellung,
Grüße Hans und noch einen schönen Abend!