Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 84.0.2 (64-Bit)
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Win 10 Home 20H2
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich plötzlich ein Speicherproblem bei meinen Wiederholungsterminen, und zwar wenn ich den aktuellen Termin mit "Nur diesen Termin bearbeiten" aufrufe. Ich gebe einen neuen Text in das Feld "Beschreibung" ein und klicke auf "Speichern und schließen". Der neue Eintrag ist jetzt einwandfrei gespeichert, aber sobald ich den Kalender neu starte, ist dieser Eintrag wieder verschwunden!
Hat dieses seltsame Verhalten etwas mit einer Aktualisierung zu tun oder habe ich (versehentlich?) irgendeine Einstellung verändert?
Bestimmt kennt einer von Euch Thunderbird-Spezialisten dieses Problem und weiß Rat.
Ich bedanke mich schon mal herzlich vorab.
Freundliche Grüße ans Forum
Wolfgang