Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Lightning-Version: ---
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, webdav.mc.gmx.net
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira (auf einem der beiden PC, auf dem anderen nur WindowsDefender)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
Seit dem Update auf 78.6.1 gibt es fehlerhafte Einträge im Kalender, wenn ich die offline Unterstützung aktiviere - ansonsten ist alles i.O. Ich habe die offline Unterstützung ausgeschaltet, TB geschlossen und die Daten in ..AppData\Benutzer\...\calendar-data gelöscht und auch das Profil unter ...AppData\Local\Thunderbird\Profiles. Wenn ich nach dem Start von TB dann die offline-Unterstützung für den Kalender wieder einschalte, bringt er offenbar alte Daten bzw. nur leere vordefinierte Serientermine. Merkwürdigerweise gibt es das identische Problem auf 2 unterschiedlichen Rechnern.
Noch der Vollständigkeit halber: es sind ICS-Kalender, die über WebDav zwischen verschiedenen PC synchronisiert werden. Als AddOn nutze ich nur einen AdressbuchSynchronisator.
Hat jemand eine Idee?
Holger