Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 LTSC 2019
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MS 365
Hallo Forengemeinde,
ein kleineres, aber trotzdem lästiges Problem: Nach Migration meines Unternehmen auf einen anderen Hosted Exchange (Microsoft 365) und entsprechende Neueinrichtung meines Kontos in Thunderbird habe ich das Phänomen, dass gesendete Mails grundsätzlich doppelt unter "gesendete Elemente" gespeichert werden. Beim Empfänger kommt die Mail einfach an, es ist also definitiv kein doppelter Sendevorgang.
Mails, die ich mit Outlook sende (hier dann nicht IMAP, sondern Exchange-Konto), werden korrekt nur einfach abgelegt (und Thunderbird zeigt dies auch so an).
Seltsam ist, dass das Problem bisher nicht auftrat, obwohl ich Thunderbird auch vorher schon mit einem MS 365-Exchange verbunden hatte, lediglich über eine andere Adresse/Domain.
Ich würde mich über Ideen zur Problemlösung freuen, vielen Dank dafür!