- Thunderbird-Version : 78.6.1 64bit
- Betriebssystem + Version: Win 10Pro
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
Hallo.
das Arcor/Vodafone Probleme macht ist mir bekannt. Ich habe 2 Mailkonten bei Arcor, die habe ich in Thunderbird auf die neuen Mailserver umgestellt (imap.vodafonemail.de bzw. smtp.vodafonemail.de).
Auch die Benutzerkonten habe ich um den Teil @arcor.de erweitert, dass ging ja bisher ohne.
jetzt bekomme ich aber von Thunderbird bei jedem Start die Fehlermeldung; Der Server imap.arcor.de antwortet nicht.
Frage 1:
Warum greift Thunderbird trotz Änderung immer noch auf die Arcorserver zu?
Frage 2:
Muß ich in der Config-Datei etwas per Hand ändern (anpassen) und wenn wo?
Frage 3:
Soll ich die Konten gleich mit den vodafonemailservern neu anlegen?
Ergänzung zu Frage 3:
Da ich viele Unterordner und Filter habe und ich die Filter zumindest dann wieder alle neu anlegen müsste wäre dass meine letzte Option die ich ergreifen will.
Vielen Dank
Sepp-I
Edith:
Ich habe leider vergessen zu schreiben das nach ca. 1 Minute aktivität die Mails trotzdem angezeigt werden.
Und jede einzelne Mail dauert auch ca. noch mal eine halbe Minute bis ich sie lesen kann.