Hallo Miteinander,
bis jetzt konnte ich alle meine Fragen immer schön mit der Suchfunktion der Forums aufklären, aber nun stoße ich an meine Grenzen, deswegen hoffe ich, dass ich hier jemanden finde der mir weiterhelfen kann.
Erstmal die allgemeinen Infos:
Thunderbird 78.6.1 (32-Bit) Neuinstallation
Win 10 Pro
Alle sonmtigen Funktionen funktionieren (IMAP Konten, iCloud Kalender synchronisation...)
Exchange Daten:
- Serveradresse: mail.<domaindesArbeitgebers>.de
- Emailadresse: <emailadresse>@<domaindesArbeitgebers>.de
- Passwort
Mein Problem:
Ich möchte ein Exchange Konto meines Arbeitgebers einbinden, aber das klappt einfach nicht.
Mit den Exchange Daten die ich zur Verfügung habe konnte ich meine Email Konto ohne Probleme auf meinem iPhone einrichten, bzw.
mit manueller Hilfe, nur mit Auswahl des vorkonfigurierten Microsoft Exchange Menupunktes hats nicht geklappt, musste es dann noch
manuell auswählen.
In dem iPhone Konto sind nur folgende Daten hinterlegt:
Email: siehe oben
Server: siehe oben
Domain; leeres Feld
Benutzername: Emailadresse siehe oben
Passwort: Passwort
SSL verwenden: aktiviert
So nun endlich zum Thunderbird Problem, wenn ich hier mit der automatisierten Suche meine Emailadresse eingebe, findet er nach längerer
Suche den Servernamen automatisch, versucht dann aber glaube ich ein IMAP Konto einzurichten.
Mit den Einstellungen für IMAP ist er aber anscheinend zufrieden und drückt das durch schöne grüne Haken aus, nur leider bleibt er dann beim
Passwort prüfen hängen. Ich denke das er das Passwort halt nicht akzeptiert, weil es sich nicht uim einen IMAP Server handelt?
Was glaube ich funktionert, ist die Active sync mit TBsync von Kalender und Adressbuch, die werden leider nicht gepflegt, deswegen weiß ich es nicht genau.
Das habe ich aus diesem Forumspost entnommen:
RE: Anbindung an Exchange nur mit kostenpflichtigen plugins?
Ich würde mich super freuen, wenn mir irgendjamnd einen Tip geben könnte, vielen Dank im Voraus.
Vielleicht kann mir an dieser Stelle auch jemand erklären wo der Unterschied zwischen Exchange Konto und Microsoft bzw Outlook
Exchange Konto besteht, ist das eine irgendwie ein vollwertiger Exchange Server und das andere nur diese Active sync?
Gruß Thomas