Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
TH: 87.5.1 - Windws7 - POP - aon.at - bitdefender - Firewall intern
Hallo,
Ich will die Emails einer in einem Profil Unterodner gesicherte mbox-Datei wiederherstellen. Das Kpieren unter anderem Namen in den Profilordner lädt bein Neustart von TH die Datei und zeigt die Emails an, aber nur einmal. Bei Fensterwechsel oder kopieren /verchieben sind alle Emails weg. mbox-Dateigröße etwa 200MB aus 2019. Dasselbe passiert im abgesicherten Modus; auch das Löschen von addonStartup.json.lz4 und pkcs11.txt (Tip von Mapenzi vom 25.12.20 im Thema "Importiertes Profil (über appData > roaming) lässt sich nur das erste Mal anzeigen") funkt nicht ebenso wie das Reparieren in den Eigenschaften der mbox-Datei.. Auch ein Import über Import/exportTool NG zeigt dasselbe flüchtige Verhalten. Die mbox-Datei ist nach dem Schliessen des TH unverändert vorhanden aber ohne zugehörige *.msf vorhanden; Vielleicht liegt der Fehler darin? Der Fehler datiert schon von den 60er Versionen her; ich habe mir mit import Export NG "alle Nachrichen e.Ordners exportieren " geholfen. (*.eml)
Kann man die mbox-Datei in ein anderes Format transportieren, sodass man die Emails herausziehen kann?
Wer kann helfen ?
PW