Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr mir ja noch weiterhelfen.
Mein Problem ist unter Thunderbird (78.6.1, Ubuntu 20.10), bekomme die Mails der Briefankündigung, kann aber leider keine der png.-Bilddateien ansehen.
Selbst nach dem Speichern, kommt ein Fehler beim Anzeigen der Bilder.
Über meinen Mail-Account bei Freenet und bei der Deutschen Post kann ich ohne Probleme die Anhänge sehen und speichern.
Verschiedene Einstellungensänderungen (+ Absender als Vertrauenswürdig eingetragen) unter Thunderbird sind bis jetzt ohne Erfolg.
Komisch ist, wenn ich andere png.-Bilddateien versende oder empfange kann ich diese auch ansehen und speichern, und habe keine Probleme damit.
Nur bei dir Briefankündigung gibt es Probleme mit dem herunterladen/ansehen der png.-Bilddateien!?
Wenn ich Thunderbird zurücksetze oder neu installiere und meinen Mail-Account einrichte, ohne Thunderbird einzustellen/zu verändern, kommt das Problem auch.
Es kann meiner Vermutung nach nur noch an den interne Einstellungen von Thunderbird liegen, aber welche Einstellung müssen unter about:config noch geändert werden, damit die Mail richtig angezeigt wird??? Testweise meine alte HDD mit Windows und Outlook probiert und es läuft ohne Probleme. Es kann somit eigentlich nicht an Freenet / der Post liegen sondern nur an Thunderbird.
Oder irre ich mich?
Habt Ihr noch Tipps?
Schonmal ein Danke an Alle die sich melden!