Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): SOGo
- Eingesetzte Antivirensoftware: GData
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Wir haben hier einen professionell administrierten E-Mail-Server mit SOGo und teilen u.a. unsere Kalender über Thunderbird und CalDav. Es funktioniert eigentlich problemlos, nur auf einem (dem neuesten) Rechner lässt sich ein freigegebener Kalender nicht aktivieren. Auf dem gleichen Client sind die CalDav-Kalender aller anderen Mitglieder korrekt eingerichtet und alle anderen Miglieder können von ihren Clients auch den betreffenden Kalender sehen. Es scheint zunächst ein Freigabe-Problem bei SOGo zu sein, aber dort ist nicht viel einzustellen und der einzige erkenbare Unterschied der Konfigurationen ist, dass der betreffende Client den neuestebn Donnervogel hat, die anderen sind noch auf der 60er Generation.
Wo kann man da noch suchen? Im Voraus vielen Dank.