Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):TB 78.6.1 (64-bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):von 68.12.1 auf 78.6.1
- Betriebssystem + Version:w 10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):posteo.de
- Eingesetzte Antiviren-Software:avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo TB-Forum,
ich hatte im Nov. schon mal ein update auf damals vers. 78.4 oder 5 gemacht, oh Schreck, meine Ordner weg, die css-codes nicht mehr wirksam. Ich konnte mich damals nicht länger damit auseinandersetzen, versuchte also die alte version über den vorh. system restore point wieder herzustellen. Der restore war unvollständig, rückgängig machen empfohlen. Hab' ich ignoriert, weil sonst alles funktionierte, irgendwann gab's auch keine error-Meldung mehr bei sysrestore. Nach viel Forum lesen, weil ja dauernd update-"Befehl", war klar, dass ich eine Misch-Installation von 68 u. 74 hatte. Neues Profil (2) erstellt, mit css und theme Augen erträglich anzupassen versucht, aber laufend neue Unstimmigkeiten, mal dies mal jenes nicht lesbar, nur die basale e-mail Funktion war in beiden Profilen nie gestört. Nach update in Profil 2, (war das erst mal "automatisch" plötzlich default in der profiles.ini ?, ohne irgendwas ist heute wieder mein altes Profil das default ?) habe ich verschiedene Darstellungsrobleme in beiden Profilen... und glaube, dass es am besten wäre, mein TB komplett zu deinstallieren u. die neue Ver. völlig "blank" neu zu installieren u. dann "anzupassen", -backups gibts reichlich-.
Oder kann mir jemand das akuelle "Chaos" entwirren? Ich habe viele screenshots erstellt, weiß aber nicht, wie/ob ich das jeweilige Problem dazu vermerken kann:), mal sehen, sonst in Einzelmails.
Profil 1
ist ok
die ph.icons blieben erhalten, obwohl nicht die vers. für TB78 installiert ist..., die möchte ich auch eher nicht.
wenn die icons nicht "fett" umrandet wären, unproblematisch, man kann sie ja färben.
obwohl die user.Chrome die gleiche wie in Profil 1 ist, Zeilenhöhen schmal,
Gauptproblem: die Kntextmenues sind kaum lesbar...
in Profil 1 ist das etwas besser im Hauptfenster, aber der weiße Hintergrund müsste weg...
...im Untermenue Adressbuch profil 1 kann man auch kaum lesen.
Das ist erst mal Teil I , weil die Dateigröße sonst...
schon mal Danke vorab mit 1 Käffchen,
die eigentl. Probleme kommen noch:).