Ich nutze die aktuelle Version von Thundererbird, da ich die Updateautomatik drin habe. Bis vor wenigen Stunden war bei meinem Programm alles funktional.
Ich nutze in Verbindung mit 1und1, meinem Windows 10 und einem IMAP-Konto Thunderbird zur Abholung meiner Mails.
Bis vor kurzer Zeit war alles ok, jetzt bekomme ich, sobald ich Mails abrufen will, folgende Meldung, mit der ich als Computer-Laie nichts anfangen kann:
Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist
fehlgeschlagen, Der Server des Kontos
"ub®online.de" antwortete:
expected 1"ASTRING-CHAR string instead of "*"
Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegt und wo ich den Fehler beheben kann. Es muss sich in den Einstellungen des Thunderbird verstecken, da ich mit dem Handy ganz normal auf die Mails zugreifen kann. Dort funktioniert alles. Also offenbar wird übere den Thunderebird irgendwo dieser Fehler generiert.
Gegebenenfalls habe ich auch den Fehler verursacht, da ich eigentlich einen Filter einrichten wollte, der bestimmte mails automatisch in den Spam-Ordner schiebt.
Da das Ergebnis nicht so war, wie ich es mir dachte, habe ich den Filter auch wieder gelöscht. Möglicherweise sind aber irgendwo Reste geblieben, Einträge kann ich keine sehen, alle Felder sind leer.
Auch die nun schon mehrfache Neuinstallation führt nicht zum Erfolg. der Fehler taucht immer wieder auf. Ich komme nicht mehr an meine Mails, die aber auf dem Server 1und1 definitiv da sind.
Wer hat eine Idee und Danke vorab.