Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.7.0 lt. Thunderbird aktuell (heute Update)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alte weiß ich nicht, mache aber regelmäßig Updates
- Betriebssystem + Version: Win 10 PRO, 1909 (mir wurde nach dem Ablauf der Aufschiebezeit noch kein neues Update angeboten)
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail und eigene Domain (ungefähr 10 verschiedene Postfächer)
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nein
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
seit einiger Zeit muss ich meine abgesandten Emails sehr oft suchen. Eigentlich habe ich bei allen Filterregeln "Von, an, CC und BCC" angegeben, aber nur die eingehenden Emails werden richtig in die zahlreichen verschiedenen Schubladen einsortiert. Die ausgehenden sollten schon ohne Filterregel im selben Ordner bleiben, wenn sie direkte Antworten oder Weiterleitungen darstellen. Pustekuchen. Die Emails an Adressen, mit denen ein Filter verbunden ist, stehen manchmal nach der obigen TB-Regel im Absendeordner, manchmal im Zielordner der Filterregel, manchmal im Gesendet-Ordner.
Das geht nun schon seit mehreren Monaten so, hat also nichts mit einer bestimmten Version zu tun. Mit den Filterregeln auch nicht, denn die haben jahrelang tadellos funktioniert.
Das Sieb hat einfach Löcher, und das ist schade, denn ansonsten funzt TB doch sehr ordentlich. Jedenfalls kann ich mich über die zahlreichen Probleme, die hier berichtet werden, nur wundern. Nun ja. Jetzt habe ich auch eins. Mit ihm auszukommen ist möglich, aber sinnlos.
Liebe Grüße
Marieluise