Trotz Standard in Win 10, Dateien über senden an .... geht einfach nicht mehr !!!
-
- 78.*
- Windows
-
Yuerguin -
30. Januar 2021 um 16:28 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
30. Januar 2021 um 16:35 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo und willkommen im Forum!
Dein Thunderbird ist keine portable Version?
Normal ist das nicht, aber eher ein Windowsproblem.
Ich würde Thunderbird herunterladen und noch einmal neu installieren, so werden die Registry-Einträge neu gesetzt. Eine Deinstallation ist nicht notwendig.
Wenn es nicht klappt, noch mal melden!
-
nein es ist keine portable Version
Die Zusatzinstallation hat dazu geführt, dass das Programm 2x da ist.
Die Zusatzinstallation hatte auch das Profil nicht mehr. Beide waren aber aufrufbar.
In Programmen war das Programm nur einmal zu sehen, nach der De-installation aus den Programmen war es immer noch einmal im Startmenue und aufrufbar.
Den Effekt habe ich so nicht beseitigt.
-
Ich biete mal selbst meine Lösung an:
Die Zusatzinstallation hat nichts gebracht.
Die reguläre Deinstallation danach auch nicht.
REVO Uninstaller installiert und alle Mozilla Programme "intensiv mit Registry" deinstalliert, also auch sea monkey und firefox, ohne zu wissen ob es was bringt.
Neu gestartet:
thunderbird erneut installiert.
Standardprogramme generell und pro app erneut definiert.
Es geht jetzt.
Warum es sich so verhielt und warum es jetzt geht weiß ich nicht?
Muss ich aber auch nicht herausfinden. Vielleicht bringt es ja einem Anderen etwas, wenn ich das hier noch abschließend beschreibe.
-
Hallo,
ZitatDie Zusatzinstallation hat dazu geführt, dass das Programm 2x da ist.
Das ist zwar nicht normal, aber auch nicht schlimm.
Es sollte eigentlich eine sog. "Überinstallation" werden und dabei der bestehende Programmordner behalten werden.
Wurdest du bei der Installation gefragt, dass der Ordner schon besteht und ob an andere Stelle installiert werden soll?
ZitatDie Zusatzinstallation hatte auch das Profil nicht mehr.
Nein, weil jede ihr eigenes Profil hat. Startest du deine erste Installation etwa aus dem Programmordner oder einer Desktopverknüpfung, öffnet sich das dazugehörige Profil.
Auf jeden Fall würde ich die letzte Thunderbird-Installation wieder entfernen.
Und das ganze noch einmal versuchen. Alternativ alle beide Installionen entfernen, wobei du vorsichtshalber dein früheres Profil (erkennbar an der Ordnergrö0e) unbedingt sichern solltest.
Gruß
-
Hallo,
es hätte genügt über die Windows "Programme und Features" die Deinstallationen vorzunehmen.
Von einem Spezialprogramm hatte ich nichts gesagt.
Schlimmstenfalls hätte dieses nämlich den Thunderbird-Profilordner ebenfalls gelöscht und deine Mails wären - wenn keine Sicherung angelegt worden wäre - für immer futsch.
Gruß
-
es hat nicht genügt über Programme und features zu gehen
das Programm war zwar dann dort weg, aber die alte thunderbird Installation war über einen shortcut immer noch da.
Meine Mails sind alle noch da, da IMAP
Geht halt ne Weile bei 40 GB
Danke Dir dennoch für Deine Tipps.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.