- Thunderbird-Version: 78.7.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro x64 (20H2)
Hallo zusammen,
ich benutze Thunderbird seit 2008 und bisher konnte ich mir alle Fragen durch etwas suchen und probieren selbst beantworten, jetzt allerdings war doch mal eine Registrierung nötig.
Problem:
Mein Thunderbird Ordner hat aktuell 739GB, meine SSD nur 1TB, Ihr erkennt den Engpass. Ich benötige für das tägliche Arbeiten aber nur 2017+, alles davor würde ich gerne archivieren.
Idee:
Archivierung aller Nachrichten gebündelt nach Jahr aber mit vorhandener Ordnerstruktur als Datei abspeichern und auslagern.
Lösung:
Bisher keine gefunden.
Bei mir sieht das so aus, dass ich im Ordner Ablage (Ebene wie Posteingang etc.) hunderte Unterordner mit jeweils dutzenden Unterordnern angelegt habe, welche E-Mails von 2008 bis jetzt enthalten. Mein Wunsch wäre, beispielsweise alle E-Mails im Ordner Ablage und dessen Unterordnern aus dem Jahr 2008 als Datei auf eine externe HDD zu Speichern und dabei trotzdem die Ordnerstruktur erhalten bleibt. Als Dateiname würde mir der Betreff vollkommen ausreichen sofern die Ordnerstruktur erhalten bleibt. Pro Jahr wäre dann ein Ordner Ablage mit den Unterordnern und E-Mails vorhanden.
Hoffe es gibt hierzu ein passendes Add-on oder mehrere die in Kombination zum Ergebnis führen?
Gruß
Amiga500