Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.0 (32bit) Wieso das 32bit sein sollen ist mir schleierhaft, es sei denn das ist die Standardversion (Link)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, Neuinstallation
- Betriebssystem + Version: WIN10; 1909; 18363.1316
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira (für den Test deaktiviert, auch in TB)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene Firewall; Outlook läuft aber ohne Probleme!
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Projekt, komplett von Google, Microsoft und Co loszukommen - naja so gut es geht, Windows nutze ich aktuell wegen Lizenzsoftware noch.
In diesem Zuge habe ich auch von Outlook zu Thunderbird gewechselt und bin im Allgemeinen sehr zufrieden, jedoch empfange ich in Unterordnern keine Mails - im Posteingang ist alles super.
Meine Mails sortiere ich bei meinem Postfachanbieter serverseitig bereits in Ordner, dort und auch auf meinem Handy funktioniert der Empfang und die Anzeige problemlos, in TB jedoch nicht.
Dieser Screenshot ist eine Stunde nach Ankommen der drei Mails (vgl. links und rechts) gemacht worden, davor wurde mehrfach "alle Konten abrufen" angeklickt, die Tipps dieser Hilfeseite ausprobiert und natürlich auch im Web und in diesem Forum gesucht - bisher erfolglos.
Wenn ich in die Unterordner reingehe, sind plötzlich alle Mails da, woher kommt das und wie behebe ich das?
Das ist übrigens kein Einzelfall sondern passiert regelmäßig bzw. immer, ich merke das durch Benachrichtigungen am Handy, warte dann einige Zeit bis es synchronisiert sein sollte und gehe dann in die Ordner, bis ich jedoch in die Ordner navigiere habe ich laut TB keine neuen Mails...