Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win10 Home (1909) x64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-INKL
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo in die Runde, ich geselle mich mal dazu
Mit Version 78 habe ich vor wenigen Wochen den Schritt gewagt, mich der TB-Gemeinde anzuschließen, als ersten Schritt weg von Microsoft, für mehr Sicherheit und vor allem Privatsphäre! Outlook ist bei mir somit zwischenzeitlich obsolet, genauso, wie der Rest des Office-Paketes, dank L.-Office.
Natürlich habe ich zwischenzeitlich auch schon einige Ecken entdeckt, wo TB (bisher alle meine 78er Versionen) nicht ganz rund läuft. Ich fange mal mit einem kleinen Problemchen an, wo ich Tips brauchen könnte:
Beende ich TB (Menü Datei/Beenden) bleibt in der Taskleiste das TB-Icon bestehen, solange bis ich mit der Maus drüber fahre. Ähnliches Verhalten mit dem Papierkorb, vielleicht die gleiche Ursache. Meine Konten sind in der Ansicht zusammengeführt, so nebenbei erwähnt. Lasse ich mir den Inhalt des Papierkorbes anzeigen und wähle dann im Menü Datei/Papierkorb leeren, verschwinden die einzelnen Einträge/Mails erst, wenn ich mit der Maus drüberfahre.
Bin ich der Einzige mit dem Problem Jemand ne Idee, wie man das abstellen könnte?
Danke und Gruß
Achim