Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 64bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): eingestiegen bei 78.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit Version 10.0.19042.746
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen von MS Outlook 2010 auf Thunderbird umgestiegen. Heute habe ich festgestellt, dass sehr viele meiner gesendeten Mails nicht lesbar sind. Sie sind in der Liste, aber wenn man sie anklickt (egal ob Vorschau, Tab oder Fenster) erscheinen sie leer. Es betrifft alte (importierte) Mails, aber auch neue (also in Thunderbird geschriebene). Es betrifft aber nicht alle Mails. Ein Muster ist nicht erkennbar.
Wenn ich die Funktion "als neu bearbeiten" nutze, sehe ich wieder die leere Mail, aber mit einem Attachment namens GpgOL_MIME_structure.txt. In diesem Attachement ist der Mailbody etc. dann wieder drin.
Das ist alles sehr ärgerlich, weil ich mit einem großen Mailarchiv umgezogen bin. Ich hätte mir den sent-mail-Folder mal genauer anschauen sollen.
Hat jemand eine Idee?
Übrigens: Ich habe Mailstore an Thunderbird angebunden. Auch im Mailstore sind die Mails so "kaputt", daher scheint es kein Anzeigeproblem zu sein, sondern irgendwie ein Problem der Datenbank!?
Danke schon mal für alle Tipps!