Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
kann man einzelne Mails aus Yahoo zu Thunderbird übertragen und falls ja, wie geht das konkret?
Ich habe vor ein paar Stunden festgestellt, daß von den fast 400 Mails in meinem "Gesendet"-Ordner plötzlich nur noch 75 angezeigt werden bzw. vorhanden sind. Ab Oktober bis heute ist alles weg. Ich hatte am Nachmittag einige der Mails aus diesem Ordner in die passenden Unterordner verschoben. Weil der Rechner ziemlich langsam war, habe ich zunächst Thunderbird geschlossen. Als ich es wieder aufrufen wollte, startete es nicht. Ich habe daraufhin einen Neustart des Rechners gemacht, dann schien alles in Ordnung. Daß Mails fehlen, habe ich erst jetzt bemerkt.
Ich habe mir auf der Festplatte die App-Daten hergeholt: Die msf-Datei im Sent-Ordner hat nur 13 MB, das müsste mit 75 Mails hinkommen. Die restlichen Mails scheinen also tatsächlich "weg" zu sein. Im Internet wurde eine Reparieren-Funktion in Ansicht/Optionen empfohlen, hat aber nichts gebracht. Auch das Klicken auf "Zeigen versteckter Dateien" hat nichts ergeben.
In meinem Yahoo-Account sind die gesendeten E-Mails alle noch vorhanden. Kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die verschwundenen Mails von dort auf den entsprechenden Thunderbird-Ordner zu übertragen?
Viele Grüße
drogenfahnder