Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Win 10 x64 20H2
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
- Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben Thunderbird deinstalliert, Profilordner und sonstige Datenreste manuell entfernt, den PC neugestartet, die neuste Version von Thunderbird heruntergeladen, Provider for Google Calendar installiert und wollte, wie bisher immer, meine Google Kalender einbinden. Beim Login zum Erteilen der Zugriffsrechte für PfG erscheint nun nacheinander für jeden Kalender, den ich einbinden möchte, die Anmeldemaske bei Google. Da ich fünf Kalender habe, musste ich mich fünf Mal anmelden. Bei jedem Neustart von Thunderbird dasselbe Prozedere. Katastrophe! Diesen Fehler hatte ich bisher noch nie. Weiß jemand einen Rat?