Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): die vorherige, k.A.
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): rz-online.de (Kevag-Telekom)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Morgen
Ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem herum.
Ich arbeite mit einem Konto sowohl auf dem PC als auch auf einem Laptop.
Das LT wird rein beruflich genutzt, der PC auch privat.
Früher (also so bis vor ca. 1 Jahr) konnte ich private Mails, die natürlich auch auf dem Laptop landeten, dort einfach löschen.
Das war prima, denn auf dem Server und auf dem PC waren diese privaten Nachrichten noch vorhanden.
Nun habe ich mittlerweile einen neuen PC und ein anderes Laptop bekommen und plötzlich ist eine gelöschte Mail überall weg.
Auf dem Server, auf dem PC und auf dem Laptop. Und zwar egal, auf welchem Medium ich die Nachricht lösche.
Hat das schon mal jemand gehabt bzw.kann sich jemand vorstellen, was da wo falsch eingestellt ist?
Als Noob in solchen Dingen fass ich wissentlich erst gar nichts an/ändere ich nichts, aber natürlich kann nur ich was versaubeutelt haben, denn niemand sonst hat Zugriff
auf die Geräte.
Für eine Hilfestellung bedankt sich herzlich
Flo