Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation 78.7.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 auf einem Mac-Rechner
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7530
Guten Tag,
vorweg: Ich arbeite seit Jahren mit TB und habe schon Dutzende von Email-Konten eingerichtet, habe aber jetzt folgendes Problem:
Auf einem Mac-Rechner befindet sich eine Win-10-Oberfläche, auf der diverse Windows-basierte Programme problemlos laufen. TB ließ sich auch problemlos installieren, das Einrichten von Email-Accounts scheitert jedoch. IMAP und SMTP werden gefunden ("Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden"). Beim Klick auf "Fertig" kommt dann die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguraton ...... nicht korrekt".
Das trifft aber nicht zu, weil sich das fragliche Konto auf einem anderen PC problemlos einrichten lässt.
Mit Mac-Rechnern habe ich keine Erfahrung. Könnte der Fehler am Mac liegen?
Danke im Voraus,
pede