- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7430
Hallo.
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich versuche seit 2 Wochen, meine Thunderbird-Daten von meinem alten Computer auf den neuen zu übertragen. Ich habe den Profilordner wie in der Anleitung beschrieben ersetzt und die Mails sind auch dann alle da. Aber ich kann keine Mails abrufen oder versenden. Wenn ich eine Mail versenden will, kommt folgende Fehlermeldung:
„Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.
Die Einstellungen für securesmtp.t-online.de müssen korrigiert werden.“
Ich hab keine Ahnung von Zertifikaten oder was da korrigiert werden muss. Bitte helft mir.