Hallo,
ich mache gerade meine allerersten Schritte mit Thunderbird (78.7.1)und bitte um Verständnis dafür, wenn meine Frage sehr anfängermäßig ist.
Ich habe konkret nach einem Mailprogramm gesucht, mit dem ich meine Mails in Aufgaben umwandeln kann, damit ich eine Email (als Aufgabe) auf einen bestimmten Termin für die Beantwortung legen kann.
So wie ich es sehe, kann ich die Mail in eine Aufgabe umwandeln, und ich kann sie wiederum umwandeln in eine Mail. So weit so gut. Aber wenn ich die Mail beantworten möchte, muss natürlich die Mail so in der Aufgabe gespeichert sein, dass ich nur einfach auf Antworten klicken kann, und der ehemalige Absender der Mail ist nun als Empfänger eingetragen. So wie es halt auch ist, wenn man sie direkt beantwortet.
Bisher habe ich diese Möglichkeit aber nicht gefunden. Wenn ich aus der Mail eine Aufgabe mache und diese dann wieder zurück verwandle in eine Nachricht, ist die Empfängeradresse (also der ehemalige Absender) futsch. Ich hoffe, ich drücke mich klar aus.
Muss ich das irgendwie anders machen oder gibt es diese Möglichkeit etwa gar nicht?
Vielen lieben Dank,
Andrea