Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.7.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): A1,net - Web.de - gby.at
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich meine alten Thunderbird-Emails samt Profil von der alten Systemplatte auf die neue zu übertragen. Das mit dem Übernehmern des Thunderbird-Ordners aus Roaming hab ich inzwischen aufgegeben. Und nein, Fehler meinerseits wurden bis zum Ende der Versuche keine mehr gemacht, denn auch mein Schwiegersohn, der um einiges mehr drauf hat als ich, musste passen.
Nun war meine Idee, mit dem Exporttool und der Funktion "Ordner mit Unterordner (mit Hierarchie)" die Emails zu exportieren und dann in der Zielinstallation zu importieren. Aber wie sich zeigt, scheint Thunderbird mit den exportierten Daten nix anfangen zu können.
Prekär am Rande ist, dass ich von den zugänglichen Daten versehentlich zwei Jahrgänge gelöscht habe. Die exportierten Ordner sind zwar da, aber ich weiß nicht, wie damit eine Rettungsaktion gestartet werden kann.
Meine Frage ist somit, wie die exportierten Mails wieder zum Leben erweckt werden können???
Grüße, Heinz
Beide Thunderbird Versionen sind 78.7.1 64 bit, beide Systeme sind Win 10 pro