Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 (32-bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Endpoint Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe Forumsmitglieder und -mitgliederinnen.
Bei mir funktioniert die Sofort-Rechtschreibeprüfung nicht mehr [wahrscheinlich schon eine Weile; ich hatte bisher bloß keine Zeit, mich darum zu kümmern]. Und das auf allen 3 Rechnern, die wir im Haushalt haben.
Ich habe ein deutsches und ein englisches Wörterbuch installiert. Der Haken bei "Sofort-Rechtschreibeprüfung" ist auch gesetzt.
Jetzt wirds komisch: Schreibe ich ein Wort in der Betreffzeile falsch, wird es rot markiert. Auch die Rechtschreibeprüfung vorm Senden geht [normalerweise nutze ich die nicht, habe es aber probiert]. Nur im Haupttext der eigentlichen E-Mail will mir TB einfach keine fehlerhaften Wörter anzeigen. Klicke ich, im Haupttext der Mail, auf ein falsch geschriebenes Wort, werden mir auch keine Korrekturvorschläge gemacht.
Als Add-Ons habe ich lediglich Lightning Calendar tabs und den Provider for Google Kalender installiert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Markus