Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 (64-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 20H2 19042.804
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup
- CardBook-Version: 55.8
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Beim Verschieben eines Kontaktes in ein anderes Adressbuch, wird Dieser nicht mehr synchronisiert und bleibt fettgedruckt stehen.
Fehlermeldung:
Zitat2021.02.20 20:17:49:624 : Adressbuch A.: Kontakt 1&1 IONOS Hotline konnte nicht auf dem Server erstellt werden (URL: https://cloud.*****.de/http://remote.php/dav/addressboo…fb0b56bc982.vcf, Status: 412)
In dem verschobenen Kontakt fehlt die Zeile: X-THUNDERBIRD-ETAG:"d01d069327d7b35fc674fcd689f36c6f"
Wenn dieser Kontakt vorher exportiert wurde und anschließend wieder importiert wird, dann funktioniert die Synchronisation.
Kann das Jemand eventuell einmal nachvollziehen?
Gruß
Crashandy