Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 (32bit)
- Betriebssystem + Version: win10 home 10.0.19041 Build 19041
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
- CardBook-Version: 55.8
- Eingesetzte Antivirensoftware: windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aus bzw. fritzbox
Cardbook bleibt beim Synchronisieren hängen. Das Feld "Adressbuch löschen" ist angegraut und lässt sich nicht wählen.
Vielleicht ist es am einfachsten Cardbook zu deinstallieren und neu zu installieren.
Aber auch das ist nicht einfach. Nur das Deinstallieren hilft ja nichts, weil die Daten erhalten bleiben und nach dem Neuinstallieren, auf die alten (fehlerhaften) Einstellungen zurückgegriffen wird. Was ist zu tun?
ctrl+shift-j: Fehlerkonsole meldet z.B. zu cardbookdav "Versuch, eine verbotene Kopfzeile zu verwenden, wurde abgelehnt: Content-Length"