Liebes Forum!
Bin etwas verzweifelt und deshalb neu hier!
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann - und ich dann auch keinen mehr belästigen werde!
Bislang habe ich das so gehandhabt (ob das klug war sei dahingestellt!!)
Meine Emails sehe ich hps. über mein Webmail an, ab und zu lade ich dann auch mal auf Thunderbird runter, aber bislang habe ich das so gehalten, dass die Originalnachrichten am Server blieben.
Nun habe ich vor einiger Zeit einen neuen Provider und den alten gekündigt - dachte, dass ich am letzten Tag nochmal die Emails abrufe und den Webserver abräume. So wäre mein Plan gewesen...
Der alte Provider hat aber am Tag der KÜndigung bereits alles gelöscht und ich konnte nicht mehr auf meine alte Emails zugreifen.
Auf Thunderbird hab ich meine Emails etwa eine Woche davor runtergeladen. Ok - jetzt fehlen zwar ein paar Emails, aber das war wohl meine Schuld.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich kann alle Emails auf Thunderbird offline sehen, aber will ich eines löschen, so wird auf die fehlende Serververbindung hingewiesen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Emails (die ja alle offensichtlich da sind) auch offline verfügbar zu machen?
Und was passiert, wenn ich den neuen Server für Thunderbird einrichte? Schmeisst es dann die im Moment sichtbaren Emails raus?
Wie kann ich die vorhandenen Emails so verfügbar machen, dass sie nach wie vor im Programm sichtbar bleiben und ich überflüssige löschen kann, und ab nun die Emails vom neuen Server runterladen kann, ohne dass sich an den alten Emails was ändert??
Ich hoffe man versteht mein Anliegen!!
In der Hoffnung auf Eure Hilfe bedanke ich mich gleich mal im Vorfeld!!
LG Martina