Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):78.0
- Betriebssystem + Version:Windows 10 (19042.804) Pro
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.de
- Eingesetzte Antiviren-Software:keine (Defender)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB 6490 cable
Tach allerseits,
neuerdings erscheint häufig angehängte Meldung. Dann geht längere Zeit nichts mehr, weder Empfang noch Versand. Ich weiche dann notgedrungen über die Webseite des Providers aus, wo es keine Probleme gibt.
Prima vista würde ich sagen, daß der Fehler im TB steckt. Kann jemand erklären bzw. helfen ?