Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.0
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: 8.1
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Ich habe heute das Update von Thunderbird eingespielt (kam von 68.x).
Beim Kalender habe ich nun ein Problem: Die Schaltfläche "Synchronisieren" ist inaktiv.
Zum Hintergrund: Ich greife von einem Netz-PC auf den Kalender zu (nur Leseberechtigung). Sowohl auf dem Haupt-PC (mit Schreibberechtigung) als auch auf dem Netz-PC ist diese Schaltfläche inaktiv. Dies hat zur Folge, dass ich auf dem Netz-PC keine Kalenderaktualisierungen mehr erhalte.
Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe.