Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:78.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 home 20H2 64 bit
- Version des Add-ons:
Folgendes Problem:
Es wurde in einem GMX Account eine Mailadresse angelegt, die viele Jahre genutzt wurde, aber bei verschiedenen Seiten gehackt wurde und das Konto welches diese Adresse benutzte gesperrt. Okay, sofort ein neues Passwort angelegt usw., aber vielen war diese Mailadresse noch bekannt. Also haben wir und nun kommt mein Fehler im gleichen GMX Account eine zweite Mailadresse angelegt.
Nun habe ich bei Thunderbird zwei Mailkonten z.B. Hans@gmx.de und nun die zweite Meier@gmx.de.
Beide Konten holen vom gleichen GMX Account ab, was zur Folge hat, erst holt er bei Hans@gmx.de alle Mails ab und dann bei Meier@gmx.de alle Mails ab, also die gleichen Mail doppelt.
Nun habe ich bei hans@gmx.de bei Servereinstellungen die ersten vier Kästchen zum abholen von Mails nicht angehakt, sodass dieses Konto keine Mails mehr abholt.
Lief eine Zeit auch ganz gut, die Mails an Hans wurden trotzdem abgeholt und ich konnte beim direkten antworten auch mit dieser Adresse versenden.
Aber, da gibt es doch oben den Button Schaltfläche Abrufen, mit einem kleinen Pfeil nach unten, wenn man mehrere Konten hat. Wenn ich da nun aus versehen drauf klicke holt Thunderbird von allen Konten die Mails ab und das sind dann gleich mal 1000 oder mehr.
Besteht die Möglichkeit bestimmte Mailkonten bei Abrufen auszublenden oder zu deaktivieren (ausgrauen) damit diese beim Abrufen über diese Schaltfläche deaktiviert werden?
Am einfachsten wäre es ja das Konto Hans in Thunderbird zu löschen, dann kämen die Nachrichten trotzdem rein, aber beim direkten Antworten würde als Absender Meier@gmx.de stehen, also für den Empfänger ein fremdes Konto.
Hat jemand einen Tipp oder Möglichkeit, wie man das realisieren kann?
Danke schon mal