Hallo, wir erstellen Testkalendertermine mit Einladungen. Es stellte sich heraus, dass bei der Verarbeitung der Kalenderteilnehmer und der Synchronisation ein Zeitproblem auftritt. Wenn eine Einladung mit Teilnehmern gesendet und sofort mit TBsync AddOn Provider für den Austausch von ActiveSync synchronisiert wird, kann die Antwort des Teilnehmers nicht mehr verarbeitet werden. Eine Nachricht: "Diese Nachricht Enhält eine Antwort auf einen Termin, der sich nicht mehr im Kalener befidnet." Der Status kann nicht aktualisiert werden. Wenn Sie jedoch warten, bis die Bestätigungs- / Ablehnungsmail nach dem Senden der Einladung verarbeitet wurde, wird der Teilnehmer auch im Termin mit dem korrekten Status angezeigt. Nur wenn die Terminantwort der eingeladenen Person in Thunderbird verarbeitet wurde, können TBSync und der Anbieter für den Austausch ativesync synchronisiert werden. Darüber hinaus werden die eingeladenen Teilnehmer nicht über TBsync (aktives Synchronisierungskonto bei Ionos Business Konto) auf den Server übertragen, sondern nur in Thunderbird gespeichert. Infolgedessen wird der Termin unvollständig auf das Smartphone übertragen. Wenn die Einladung direkt auf dem Ionos-Server (WebMailer / Kalender) erstellt wird, werden alle Teilnehmer korrekt eingegeben. Gab es seit dem Update auf 78.7.1 ein Problem mit Termineinladungen unter TBSync mit dem Exchange-Anbieter für activesync? Der Kalendereintrag über Thunderbird wird erstellt, es werden jedoch keine Teilnehmer an den Server übertragen. Sondern nur in Thunderbird lokal. Der Status der Teilnehmer wird auch nicht korrekt in Thunderbird angezeigt. Also ob abgesagt oder zugesagt.
Wir verwenden ein Ionos-Geschäftskonto mit aktiver Synchronisierungsunterstützung. Der Termin wird synchronisiert, die Einladungen mit dem Mitglied jedoch nicht. In Thunderbird befinden sich die Informationen aber nicht im Server-Backend. Ist es ein Problem von TBsync oder dem anderen AddOn-Anbieter für die aktiv sync Unterstützung?
Wo liegt hier das Problem? Kann hier Abhilfe geschaffen werden?
Um. Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.8.0 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): IONOS Business Konto mit active sync Unterstützung
- TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TBsync 2.20 mit Provider für Exchange ActiveSync 1.20 und Provider für CalDAV & CardDAV 1.24
- Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS intern
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.