Hi,
bei Mails, die in meinem Junk-Ordner landen – meistens zu Recht... –, würde ich mir wünschen, dass TB zB keine Bilder in diesen Mails lädt, keine externen Verknüpfungen.
Lässt sich dies einstellen?
Danke!
mtemp
Hi,
bei Mails, die in meinem Junk-Ordner landen – meistens zu Recht... –, würde ich mir wünschen, dass TB zB keine Bilder in diesen Mails lädt, keine externen Verknüpfungen.
Lässt sich dies einstellen?
Danke!
mtemp
Dann lasse derartige Mails direkt beim Provider als Spam / Junk deklarieren und lade dir derartige Mails nicht herunter. Bei IMAP diese Ordner im TB nicht abonnieren, dann hast du Ruhe.
Soweit ich mich erinnere blockiert Thunderbird externe Grafiken bei von ihm erkannten Spam immer. Das lässt sich meines Wissens auch gar nicht abschalten, selbst wenn man diese ansonsten zulässt.
blockiert Thunderbird externe Grafiken bei von ihm erkannten Spam imme
Nun das macht Thunderbird nicht nur bei Spam, sondern generell. Es sei denn, man hat Ausnahmen konfiguriert.
Es sei denn, man hat Ausnahmen konfiguriert.
Das geht für Junk meines Wissen nicht. Dort werden externe Inhalte immer blockiert, ganz egal was man dort einstellt. Insofern wundert mich die Anfrage. Vielleicht geht hier um Spam, der nicht von Thunderbird als solcher markiert wurde.
@SV, meine Aussage zu den Ausnahmen bezog sich auf die "normalen" Mails.
Eben, hier geht es aber laut Betreff nicht um "normale" Mails sondern um Junk.
Vielleicht hätte ich mein Posting in #3 als Frage formulieren sollen. Ist es so, dass bei E-Mails, die der Thunderbird als Junk einstuft, externe Inhalt immer blockiert sind und man das auch nicht einstellen kann?
Wenn es so ist, dann verstehe ich weder die Anfrage in #1 noch die bisherigen Antworten darauf. Die würden dann keinen Sinn ergeben.
Beitrag #1 könnte ich nur damit erklären, dass die vermeintlichen Junk-Mails aus Sicht des Thunderbird gar keine sind. Dann wäre die naheliegende Lösung die, diese Mails als Junk zu markieren.
@SV genau es geht um Spammails und das habe ich auch so gemeint, nur als Ergänzung dann noch der Hinweis auf generell.
Nun das macht Thunderbird nicht nur bei Spam
Was mir noch eingefallen ist, wenn die Bilder direkt in die Mail inkludiert sind und nicht nachgeladen werden, werden diese angezeigt.
Ist z,B, bei Singnaturbildern so, wenn diese direkt eingebunden sind.
Gruß
Andreas.
Danke für Eure Antworten.
Nochmals meinen Junk-Ordner "beobachtet".
Nicht jede der Mails, die dort abgespeichert wurden, waren auch als Junk eingestuft wie diese:
vs.
Dies wirkte sich wiederum auf die Bilddarstellung aus.
Kann jedoch nicht nachvollziehen, wieso die einen Mails eben als Junk eingestuft wurden, die anderen hingegen nur in den Junk-Ordner verschoben wurden.
Ob es vielleicht an serverseitigen Viren-/Spam-Filtern liegt, auf die Thunderbird entsprechend reagiert? – Müsste also vielleicht mal die "serverseitigen Logs" mir anschauen, etc.
Wobei wiederum diese Screenshots (zweier zufällig ausgewählter Junk-Mails) je eine Mail zeigen, die direkt an meine Hauptadresse gerichtet war, die andere über eine GMail-Adresse bzw. -Weiterleitung. Könnte vielleicht auch eine Rolle.
Doch nun zu spät in der Nacht alias noch zu früh am Morgen ...
Nun das sieht mir nach IMAP aus.
Die als Junk markierten stammen von Thunderbird, die anderen wurden beim Provider schon aussortiert.