Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 (64 bit)
- Lightning-Version: Ja
- Betriebssystem + Version: windows 10 20H1
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): WebDAV/CalDAV über baikal
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows-eigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-Intern
In dem separatem Thema Migration wurde die vorgehensweise der Migration beschrieben.
Aber hierzu habe ich eine grundsätzliche Frage:
Auch bei mir sind alle Kalenderdaten veschwunden und stehe jetzt etwas "dumm" da.
Was mich jedoch mächtig irritiert, ist, warum funktioniert das neue verbinden mit den alten Verknüpfungen nicht?
Wenn ich alle meine bestehenden, toten, Verbindungen aus dem Kalender löschen, Thunderbird dann neu starte und dann die Verbindungen wieder herstelle, müsste doch auch das Problem zu lösen sein! Aber dem ist nicht so!
Wieso ist ein derartiges Verfahren notwendig um die Kalenderdaten wieder herzustellen.
(Ich habe das Problem, dass ich auch meine alten Daten im local.sqlite nicht mehr finde!)
Werner