Thunderbird Warnung vor externer E-Mail einstellen
-
- 68.*
- Windows
-
dremba -
4. März 2021 um 08:46 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
4. März 2021 um 10:43 Hat das Thema freigeschaltet. -
Ist Deine Frage mehr oder weniger das Gleiche wie hier?
Suche Thunderbird Plugin | Hervorhebung von Externen/Internen Emails
-
Nein es soll so wie auf dem Bild aussehen.
-
Nein es soll so wie auf dem Bild aussehen.
Ist das die Warnung vor Phishing ?
Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, in welcher Farbe diese Warnung angezeigt wird.
In meiner userChrome.css Datei befindet sich allerdings ein Code, mit dem ich diese Farbe angepasst habe.
Du kannst folgenden Code testen in einer userChrome.css Datei
-
Ja genau, soll auch als Warnung vor Phishing dienen. Allerdings funktioniert das mit der .css Datei bei mir nicht. Habe es gerade getestet aber passiert nichts. Also es soll generell für alle externen Mails eine Warnung angezeigt werden.
-
soll auch als Warnung vor Phishing dienen.
Beim Versenden? Das erscheint mir wenig sinnvoll.
-
Ja genau, soll auch als Warnung vor Phishing dienen.
Das habe ich falsch verstanden, und dafür ist mein Code nicht geeignet!
-
soll auch als Warnung vor Phishing dienen.
Beim Versenden? Das erscheint mir wenig sinnvoll.
Nein beim empfangen einer externen E-Mail.
-
Ja genau, soll auch als Warnung vor Phishing dienen.
Das habe ich falsch verstanden, und dafür ist mein Code nicht geeignet!
Okay, also im Endeffekt soll einfach erkannt werden das es eine externe E-Mail ist. Auch wenn jemand den Domain-Namen faked.
-
Wie denn nun? Eingangs hast du noch geschrieben
wenn eine externe E-Mail ..... verschickt wird
Oder meintest du dort schon empfangen statt verschickt?
-
Wie denn nun? Eingangs hast du noch geschrieben
wenn eine externe E-Mail ..... verschickt wird
Oder meintest du dort schon empfangen statt verschickt?
Sorry, da meinte ich schon empfangen.
-
Ich kenne leider kein Add-on, das in einer empfangenen externen E-Mail einen Warntext angezeigt.
Als "Notlösung" kann ich nur nochmals auf den Thread
BeitragRE: Suche Thunderbird Plugin | Hervorhebung von Externen/Internen Emails
Stimmt so kann man es auch machen, an die Filterung mit anschließender Schlagwort hinzufügung hatte ich gar nicht gedacht.
Habe den Filter noch genauer gemacht, dieser untersucht nun auch den "Return-Path", sowie die "Received" IP.
Funktioniert soweit echt gut. Habe mal anbei ein Bild von meinen Filtern hinzugefügt (falls in Zukunft jemand das selbe "Problem" hat).
Bei meinem Bild müssen natürlich in den Filtern die persönlichen Daten ergänzt werden, heißt Firmenname, IP usw.
Edit: Anbei ist auch…DasPolitiker5. März 2021 um 10:47 verweisen, darin hat der Themeneröffner nun seine funktionierende Lösung dargelegt.
-
Ich kenne leider kein Add-on, das in einer empfangenen externen E-Mail einen Warntext angezeigt.
Als "Notlösung" kann ich nur nochmals auf den Thread
BeitragRE: Suche Thunderbird Plugin | Hervorhebung von Externen/Internen Emails
Stimmt so kann man es auch machen, an die Filterung mit anschließender Schlagwort hinzufügung hatte ich gar nicht gedacht.
Habe den Filter noch genauer gemacht, dieser untersucht nun auch den "Return-Path", sowie die "Received" IP.
Funktioniert soweit echt gut. Habe mal anbei ein Bild von meinen Filtern hinzugefügt (falls in Zukunft jemand das selbe "Problem" hat).
Bei meinem Bild müssen natürlich in den Filtern die persönlichen Daten ergänzt werden, heißt Firmenname, IP usw.
Edit: Anbei ist auch…DasPolitiker5. März 2021 um 10:47 verweisen, darin hat der Themeneröffner nun seine funktionierende Lösung dargelegt.
Nein das ist für mich leider nicht die Lösung, trotzdem danke.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.