Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.0 Build 20210217204255
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Normales Sicherheitsupdate vor 4 Tagen
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Standard Windows-Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
TB startete gestern ganz normal. Irgendwann war das Hauptfenster nicht mehr zu aktivieren, d.h. TB-Prozess war aktiv, im Task-Manager sichtbar, aber das Fenster war nicht sichtbar zu machen. Auch nach Killen des Prozesses im Taskmanager und Restart von TB keine Verändwerung.
Es waren (kurz vorher) KEINE Veränderungen (Erweiterungen etc,) an TB vorgenommen worden (außer dem Update, aber das auch nicht erst gestern).
Auch nach WIndows-Restart keine Besserung.
ABER: TB startet im abgesicherten Modus normal und das Fenster ist sichtbar. Senden/Empfangen funktioniert normal.
Wie komme ich zu einem (funktionierenden) Normal-Modus zurück?
Gruß Titus