Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.0
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Win 10 64 pro
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):Synology Calender mit CalDav über TBSync und "Provider für DalDav und CardDav"
- Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo,
zum Hintergrund:
Ich habe ein Problem mit meiner kalender-Synchronisierung. Meine Android-Geräte bekommen vom Synology Kalender immer ungültige Einträge. Allerdings werden alle erkennbaren Einträge sauber synchronisiert - auch mit meinem Thunderbird.
Ich habe daher unter TB die Kalender exportiert in eine *.ics-Datei, um dann "leer" zu synchronisieren und sie wieder zu importieren.
Probeweise wollte ich zuvor die gerade exportierten ics-Dateien in einen neuen, nun lokalen Kalender re-importieren, bevor ich den anderen Kalender alle Termine lösche und sie leer synchronisiere.
Hier nun kommt das Problem: Wenn ich einen Kalender einrichte und dann über "Termine und Aufgaben" einen Import starte, erscheint folgendes Fenster. Dann aber passiert gar nichts, oder eher: Der Import-Prozess scheint immer wieder zu starten und dann abzubrechen: Nachdem ich "Alle importieren" geklickt habe, erscheint der sich drehende Kreis, aber der Knopf ändert sich nicht. Nach ein paar Sekunden verschwindet der Kreis und die Pfeil erscheint wieder, aber immer noch ändert sich nichts. So geht das offenkundig ohne Ende. Hat da jd. eine Idee?