Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): Irrelevant
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Irrelevant
- Eingesetzte Antiviren-Software: Irrelevant
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Irrelevant
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Irrelevant
Ich bin langjähriger Eudora-Nutzer und erst vor einigen Jahren auf TB umgestiegen. EIgentlich kenne ich mich mit den Filterregeln ganz gut aus, aber ich finde nirgends etwas darüber, was ich bewerkstelligen möchte.
Es geht um immer wieder von verschiedenen (fake-)absendern kommende Spam-Mails mit der beliebten Potenzmittelwerbung. In den Mails sind regelmäßig Bilder enthalten, die allerdings immer wieder wechseln. Was sie jedoch gemein haben, ist daß sich im Quelltext der Mail der folgende Inhalt wiederfindet:
ZitatContent-Type: image/jpeg; name="meinname@meinedomain.de.jpeg"
Da keine meiner privaten Kontakte oder seriöse Firmen mir je eine Mail mit einem Bild senden, welches als Namen meine Emailadresse hat, wollte ich einen Filter einrichten, der diese Mails aussortiert. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich keinen entsprechenden Filter finde. Die gequotete Zeile befindet sich NACH dem
Tag, so dass sie wohl von dem Filter der im Mailbody sucht nicht berücksichtigt wird. Vom Filter der in den Mailheadern sucht, wird die Zeile auch nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Filter einzurichten der den GESAMTEN Quelltext einer Mail untersucht, und damit dieses gleichbleibende "meinname@meinedomain.de.jpeg" als Spammerkmal erkennen kann?