Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): von 68.12 auf 78. Mehr 8.0
- Betriebssystem + Version: MacOS Catalina
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MacOS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo allerseits,
Mehrfach habe ich über die Update-Routine im Thunderbird-Info-Fenster Thunderbird von 68.12 auf 78.8.0 versucht, Thunderbird zu aktualisieren. Jedes Mal startete TB nicht mehr, fror ein.
Gestern habe ich über eine komplette Neu-Installation und Wiederherstellung des zuvor gesicherten Profils Thunderbird in der Versiobn 78.8.0 zum laufen gebracht.
Allerdings läßt sich TB nur über den Profilmanager oder über den Terminal starten. Über das Symbol im Dock friert TB sofort ein (Das Programm reagiert nicht) Woran liegt es? Was kann ich machen, dass TB normal über das Dock zu starten ist?
Danke und viele Grüße
Kay-Uwe