Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1 (64 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo erstmal! Mein grundsätzliches Problem ist einfach nur, dass ich Thunderbird nur auf dem PC benutzen kann und dementsprechend keine Benachrichtigungen erhalte. Schade, dass es noch keine App für Thunderbird gibt, damit wäre mein Leben so viel einfacher. Ich würde also Thunderbird gerne auf dem Smartphone (Android) benutzen, damit auch Benachrichtigungen über eingehende Nachrichten etc. erhalte. Auf eine andere Plattform zu wechseln ist erst einmal keine Alternative, es war schon schwierig genug für mich, die bereits bestehende Mailadresse auf Thunderbird zu übertragen, dass ist wirklich so gar nicht meine Abteilung... Ich habe auch schon viel darüber gelesen, wie man Thunderbird z.B. mit Gmail verknüpft, aber dadurch würde ich nur meine Gmail Mails auf Thunderbird erhalten. Ich bräuchte es aber genau andersrum! Gibt es also irgendeine Möglichkeit es auch vice versa mit Gmail oder irgendeinem anderem Programm/App zu verknüpfen, sodass ich Thunderbird auch auf dem Smartphone benutzen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Alina